Aktuelles

 

 klicken Sie auf das Bild, um sich eine Übersicht zu verschaffen

Junia

junia - die Verbandszeitschrift der kfd - benannt nach einer Apostelin der frühen Kirche.

Junia erscheint alle zwei Monate und hat sich inhaltlich als auch äußerlich gegenüber der "frau und mutter" verändert. Schaut einfach einmal rein.

 

 


Termine im März

 

 

Olivenzweig 2024

Weltgebetstag am 01.03.2024

Jährlich am 1. Freitag im März nehmen über 150 Länder am Weltgebetstag teil. In diesem Jahr Lautet das Thema ".....durch das Band des Friedens" und ist damit hochaktuell durch den Krieg in Israel und Palästina. Die Gottesdienstordnung wurde durch palästinensische Christinnen bereits im Jahr 2022 vorbereitet.
Die kfd St. Lambertus und die Ev. Frauenhilfe laden zu einem ökumenischen Gottesdienst in die Ev. Gnadenkirche am Hoveloh um 14.30 Uhr ein. Anschließend findet ein Austausch im Gemeindehaus statt. Lasst uns um Frieden bitten für alle Frauen in der Welt.

 

 

Kirche

 

Gemeinschaftsmesse am 07.03.2024

Die Gemeinschaftsmesse findet am Donnerstag, den 07.03., um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche statt.

















 

 

coffee-gccf38d4d0 640

Alleinstehendentreff am 10.03.24

Um 14.30 Uhr am 10. März findet der Alleinstehendentreff bei Kaffee und Kuchen und Spielen im Pfarrheim statt. Ein Neueinstieg ist jederzeit möglich.

 

 

 

 

OstergartenFührung durch den Ostergarten am 27.03.2024

Die kfd lädt zu einer Führung durch den Ostergarten am Mittwoch, den 27. März, um 14.00 Uhr im Pfarrheim Ascheberg ein. Im Ostergarten wird die Zeit vom Gründonnerstag bis Ostern erlebbar gemacht. in Räumen, die speziell gestaltet wurden und die Geschehnisse von Gründonnerstag und Ostertage darstellen, kommt dem Besucher das Evangelium näher. Er ist nicht mehr nur der Zuhörer, sondern erlebt das Evangelium mit allen Sinnen. Das Wort dringt nicht nur in den Kopf sondern bis in Herz.
Anschließend besteht bei Kaffee und Kuchen Gelegenheit zum Austausch.
Anmeldungen sind bei Maria Aßmuth unter 02593-7067 möglich.




 

 


 

 

 

 

 

 


 


 

 

 

 

 

 

 

 

 



 

 

 

 



 


 

 


 

 


 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

 

 

 



 

 



 


 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

     
         
 

www.kfd-ascheberg.de