Aktuelles

 

 Neu

Zusätzlicher Alleinstehendentreff aktiver Frauen

Die kfd St. Lambertus Ascheberg plant, neben dem schon seit einigen Jahren bestehenden Alleinstehendentreff eine zweite Gruppe zu gründen, die sich auch außerhalb des Pfarrheims trifft, um aktiv und gemeinsam Freizeit zu gestalten.
Dabei dürfen und sollten die Frauen gerne an der Planung mitarbeiten und ihre Ideen einbringen. Möglichkeiten gibt es viele. Vielleicht einfach mal eine Radtour, ein Kinobesuch oder einen Abend in Münster verbringen. Angesprochen sind alle Frauen, die diese Aktionen nicht alleine angehen möchten, sondern in Gesellschaft. Egal ob verwitwet, geschieden oder einfach Single. Zum Infoabend am 16. Mai um 19.30 Uhr im Pfarrheim sind erst einmal alle interessierten Frauen unverbindlich eingeladen.

Wir freuen uns auf Sie.

 

 

Termine im Mai

 

 

Gemeinschaftsmesse am 08.05.18

Am Dienstag, 8. Mai, um 8.30 Uhr, findet die Gemeinschaftsmesse der Frauen in der Pfarrkirche St. Lambertus Ascheberg statt. Im Anschluss können die Mitarbeiterinnen die Verbandzeitschrift "Frau + Mutter" im Pfarrheim abholen.

 

Treff alleinstehender Frauen am 13.05.18

Der Alleinstehenden-Treff findet am Sonntag, dem 13. Mai, um 14.30 Uhr, im Pfarrheim statt. Auch Nichtmitglieder sind willkommen. Ein Neueinstieg ist jederzeit möglich. Ansprechpartnerinnen sind Annette Högemann, Tel. 6329, und Hildegard Beuckmann, Tel. 7239.

 

Maiandacht am 14.05.18

 

In diesem Jahr lädt uns die Familie Baumhöver in der Nordbauer zur Maiandacht auf ihren Hof ein. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich. Die Radfahrer treffen sich um 18.30 Uhr am Pfarrheim, um dann über Pättkes in die Nordbauer zu fahren.

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.


 

kfd-Reise ins Berchtesgadener Land vom 22. - 27.05.18

Die diesjährige kfd-Reise führt ins Berchtesgadener Land. Dort angekommen, werden viele Ausflüge per Bus und Schiff unternommen. Die Teilnehmer erhalten direkt Informationen zum Treffpunkt und Abfahrtszeit.

Wir wünschen allen Teilnehmern eine schöne Zeit.