Aktuelles

 

 

shelf-159852 6401Der Bücherherbst am 28. Oktober musste leider coronabedingt ausfallen. Uta Hansen von Bücher Schwalbe und Elisabeth Raters vom Büchereiteam hatten dann die gute Idee, die Buchtipps, die sie an diesem Abend gegeben hätten, auf einer Liste zusammenzustellen und diese sowohl bei Bücher Schwalbe als auch in der Pfarrbücherei auszulegen. Hier können Sie sich die Tipps ebenfalls anschauen und finden vielleicht die ein oder andere Geschenkidee für Weihnachten. (Durch Anklicken des Bildes öffnet sich die Bücherliste)

 

klicken Sie auf das Bild, um sich eine Übersicht zu verschaffen

Junia„Frau und Mutter“ wird zu Junia

Die Verbandszeitschrift der kfd Frau und Mutter bekommt einen neuen Namen:

Junia – nach einer Apostelin der frühen Kirche.

 Junia wird ab Januar 2021 alle zwei Monate erscheinen. Das bedeutet eine Erleichterung für die Mitarbeiterinnen, die ja nun ebenfalls nur alle zwei Monate die Zeitschrift verteilen werden. Junia wird sich sowohl inhaltlich als auch äußerlich verändern. Freuen wir uns darauf.

 

 

Termine

 

Gemeinschaftsmesse am 05.01.

Kirche

 

 

 

 

Die Gemeinschaftsmesse findet am 5. Januar um 8.30 Uhr in der Pfarrkirche statt.
Vor und nach dem Gottesdienst können die Mitarbeiterinnen die Verbandszeitschriften im Pfarrheim abholen. Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, die Kosten für das ausgefallene Frühstück erstatten zu lassen.

 

 

Absage Mitarbeiterinnenversammlung am 18.01.21

Die Mitarbeiterinnenversammlung, die für den 18.01. geplant war, muss leider ausfallen, da der Lockdown bis zum 31.01. verlängert wurde. Der neue Termin wird über die Presse und hier auf der Internetseite bekannt gegeben.

Mitarbeiterinnen, die noch Belege und Quittungen aus 2020 abrechnen möchten, können dies bis März vor und nach den Gemeinschaftsmessen im Pfarrheim tun.

 

Gemeinschaftsmessen

Auf der Mitgliederversammlung am 13. Oktober wurde beschlossen, für die Gemeinschaftsmessen die Sommer- und Winterzeit endgültig einzuführen, wie sie probeweise im Jahr 2019 und 2020 durchgeführt wurde.

 

Das Alleinstehendentreff am Sonntag kann bis auf weiteres nicht stattfinden.

 


 

 


 

 

 



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 


 

 

 

 



 

 



 


 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

     
         
 

www.kfd-ascheberg.de